Sie sind hier: Für Internetprovider


DSL-Service mit Alleinstellungsmerkmal?

Seitenaufbau / Internet langsam trotz DSL

Das letzte Glied in der Kette einer funktionalen Internetverbindung ist der Kundenrechner. Wenn DSL-Kunden unzufrieden sind beginnen wir dort, wo Provider aufhören müssen - am Rechenr des Kunden.

Nicht neu: Ursache Kundenrechner
Bislang konnten Sie als Internetprovider unzufriedenen Kunden nur bestätigen das der Teil Ihrer Vertragsvereinbarung erfüllt ist. Die Kapazität der vereinbarten und technisch möglichen Leistung steht am Router des Kunden an und es besteht  keine Störung. In unserer täglichen Praxis der Fernwartung auf Kundenrechnern wissen wir um den häufig wenig fachgerechten Umgang der User mit ihren Rechnern. Veraltete Firmware und Treiber, Mehrfachinstallationen von Sicherheitssoftware / Firewalls, veraltete Interface-Einträge in der Registry oder Deinstallationsreste bzw. alte installierte Software vom Mitbewerb verhindern ein optimales Ausschöpfen des DSL-Signals. Zudem stellt Windows selbst mit Standardeinstellungen einen Flaschenhals dar.  

Die Lösung ist
... nach Ausschluss technisch-physikalischer Fehler / Störungen, individuelle Wertevorgaben für Windows zu berechnen und zu speichern. Schon dieser Schritt löst bei den meisten Kunden bereits das Problem zufrieden stellend. Häufig sind auch die Säuberung der Registry und Aktualisierungen von Treibern und Firmware notwendig. Diese Arbeiten führen wir gern auch für Ihre Kunden per Fernwartung aus.

Zufriedene Kunden sprechen lassen
Bitte auf Kundenreferenzen
  klicken, und Sie gelangen auf unsere spezielle Homepage für die DSL-Optimierung.