Sie sind hier: Internet langsam

Auszeichnung für individuelle DSL-Optimierung

Von Verbrauchern empfohlen 


Internet langsam - Download Geschwindigkeit gering - Upload Geschwindigkeit gering - Seitenaufbau langsam
- Lag in Online-Games - Verbindungsabbruch - Server Kick - Video ruckelt - WLan langsam - Win7 Vista XP langsam

Doch laut Ihrem Provider ist Ihr DSL-Anschluss in Ordnung?
Dann sollten die Einstellungen von Windows auf die Werte Ihres Internetanschlusses optimiert werden. Häufig sind auch veraltete Treiber der Netzerkkarte, Deinstallationsreste und weitere Faktoren Ursache für ein langsames Internet trotz DSL.
Per Fernwartung durchgeführt ist die DSL-Optimierung eine praktische Sofort-Hilfe und Lösung.

Warum Windows einstellen für DSL?
Windows XP konfiguriert bei der Installation willkürlich Standardwerte einen angeschlossenen Internetanschluss. Dies gilt ähnlich auch für die BetriebssystemeVista und Windows 7 trotz der sog. DSL-Automatik.
Die Folge: Das Internet bzw. der Download und Seitenaufbau mit z.B. Firefox ist langsam trotz DSL.
Auch Online-Games, Videos, Internetradio und andere Online-Anwendungen sind betroffen wenn der Datenfluss der Internetverbindung von Windows nicht optimal verarbeitet werden kann - Das Internet ist zu langsam.
Wer WLan nutzt ist besonders besonders betroffen  da die Funktechnik von Haus aus  Leistungsverluste mit sich bringt.

Richtige Einstellungen für Windows sorgen dafür das Ihr DSL-Signal optimal von Windows genutzt werden kann
TeamViewer Quick-Service downloaden


Refenzen

Michael Radtke, ALONMA GmbH
Als Online-Shop-Betreiber für Sicherheitstechnik sind wir auf eine gute Anbindung zum Internet angewiesen. Die Verkaufsabwicklung und die Kommunikation mit Kunden basiert auf dem Internet, auch die Übertragung von großen Daten ist häufig notwendig. In einer kleinen Stadt wie Gütersloh kam es da schon mal zu Verbindungsproblemen. Herr Mersmann von langsames-internet.de hat jedoch dafür gesorgt, dass unsere Rechner optimiert wurden und alles wieder reibungslos funktioniert.

Die Ergebnisse der optimalen Einstellung durch Herrn Mersmann sind nicht nur messtechnisch zu erkennen, sondern sind wirklich spürbar. Zudem hat sein Know-How auch unseren Kunden geholfen: Wir bieten Produkte zur Videoüberwachung per Internet an. Hier werden große Datenmengen übertragen, ohne die korrekte Optimierung von Internet und PC kommt es zu Rucklern. Die gehören dank der hervorragenden Arbeit von Herrn Mersmann der Vergangenheit an. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Michael Radtke
www.alarm.de

M. Bermpohl
Habe schon im letzten Jahr die DSL-Optimierung in Anspruch genommen, das Ergebnis war verblüffend und machte einfach nur Spass! Vor einigen Monaten habe ich mir ein Gamer-Laptop zugelegt mit Windows 7 drauf. Zwar holt das neue Gerät aus meinem DSL-Anschluss DSL 2000 von Arcor) eine ähnliche Leistung heraus wie mein altes XP, aber die Online-Spiele liefen nicht mehr so wie gewohnt. Mir fiel langsames-internet wieder ein und ich rief an. Am nächsten Tag machte sich Herr Mersmann über mein Win7-Laptop her, mit anschliessendem Test mit den Online-Spielen CSS, L4D, CZ und GTR-Evo. Die Unterschiede zu vorher waren enorm, eigentlich noch deutlicher als nach der DSL-Optimierung mit XP!


Bei Speedtests wurde im Download nur wenig mehr erreicht, aber da war Win7 schon sehr gut. Der Upload steigerte sich von 150 Kbit/sek auf 175 Kbin/sek, es sind maximal 180 Kbit/sek möglich. Erstaunlich allerdings ist, wieviel schneller alle Internetseiten sich öffnen. Die absolute Überraschung war dann aber das Spielverhalten online. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei allen Online-Games reduzierte sich der Ping deutlich, wurde zum Teil halbiert. Zudem war er viel stabiler als vorher. Der größten Nutzen stelle ich bei den Spielen CSS und L4D fest. Zielsicherheit, Registrierung von Treffern und Trefferwirkung ergeben jetzt Spielstände, die manchmal sogar besser sind als unter dem alten XP. Wer online mit Win7 spielt, für den ist die DSL-Optimierung ein muss nachdem was ich jetzt erlebe.

Danke an Herrn Mersmann und seine DSL-Optimierung!
Mark Bermpohl

Moin, moin aus Dithmarschen,
es war einer dieser "Glücksfälle", die man im Leben hat, Jörg Mersmann über einen Arbeitskollegen kennezulernen.
Der Kontakt war mehr als angenehm, schnell war auch Vertrauen aufgebaut. Diese wichtige Grundlage führte letztendlich zu einer DSL-Optimierung und einer"Aufräumaktion" über die Fernwartung durch Jörg, welcher nun von "Baustellen" auf meinem Rechner sprach....
Nach und nach und mit sehr viel Geduld, mit immer leicht verständlichen Erklärungen - denn ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet, arbeitete Jörg zielstrebig diese "Baustellen" ab.
Am Ende wurden dann noch Grafikprobleme beseitigt und schon war es getan. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - ich erinnere mich schmunzelnd an die Aussage meines Sohnes (8) : " Papa, das Internet geht ja viel schneller..."
In diesem Sinne nochmals vielen Dank lieber, Jörg, auch für die absolut faire Rechnung, welche ich abgesehen was man sonst so zu zahlen hat, sehr gerne zur Anweisung gebracht habe.
Olaf Gripp, Windbergen/DithmarschenMoin, moin aus Dithmarschen,
es war einer dieser "Glücksfälle", die man im Leben hat, Jörg Mersmann über einen Arbeitskollegen kennezulernen.
Der Kontakt war mehr als angenehm, schnell war auch Vertrauen aufgebaut. Diese wichtige Grundlage führte letztendlich zu einer DSL-Optimierung und einer"Aufräumaktion" über die Fernwartung durch Jörg, welcher nun von "Baustellen" auf meinem Rechner sprach....
Nach und nach und mit sehr viel Geduld, mit immer leicht verständlichen Erklärungen - denn ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet, arbeitete Jörg zielstrebig diese "Baustellen" ab.
Am Ende wurden dann noch Grafikprobleme beseitigt und schon war es getan. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - ich erinnere mich schmunzelnd an die Aussage meines Sohnes (8) : " Papa, das Internet geht ja viel schneller..."
In diesem Sinne nochmals vielen Dank lieber, Jörg, auch für die absolut faire Rechnung, welche ich abgesehen was man sonst so zu zahlen hat, sehr gerne zur Anweisung gebracht habe.
Olaf Gripp, Windbergen/Dithmarschen

Irena Ohlms
PC-Wartung die wirklich funktioniert! Es hat alles prima geklappt bin sehr zufrieden. Kann die fernwartung bestens empfehlen und werde es bei Bedarf immer wieder in Anspruch nehmen.

Begeisterte Grüße aus Italien
Irena Ohlms
www.web.mein-zweiteinkommen.info

K. Géronne
Einen fröhlichen Tag Herr Mersmann.
Ich möchte mich noch einmal für die große Hilfe bei meinen Problemen mit der Geschwindigkeit meines Computers bedanken. Nach 4 Stunden ohne Murren und dann nur die vereinbarten 46 € fordern, eine höhere Bezahlung ablehnen, alle Achtung!
Sie haben mir den Glauben an das Gute im Menschen und am fairen Umgang im Geschäftsleben und im besonderen im Internet zurückgegeben.
Das hört sich zwar sehr übertrieben an, aber es ist das was ich fühle.
Auch der angenehme Umgangston hat mir sehr gefallen.
Ich bedanke mich noch einmal besonders. Mein Computer ist so schnell wie noch nie. Beim nächsten „ich weiß nicht mehr weiter“ wird sich jeder in unserem Betrieb an sie wenden.
Es grüßt Sie aus dem sonnigen Regensburg.
Karl Géronne
einBild einRahmen GmbH, Regensburg

B. Siebenhaar
Sehr geehrter Herr Mersmann,
wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre gelungenen Massnahmen.
Auf allen Rechner öffnen sich nun Internetseiten schnell und zuverlässig, selbst wenn gleichzeitig telefoniert wird über die Internetverbindung. Erstaunlich was Ihre Einstellungen bewirkt haben. Warum bieten Internetanbieter dies nicht als Service an ...?
Ganz besonderen Dank auch für die die "Säuberungsaktion" des alten Laptop. Sie ist als voller Erfolg zu bezeichnen, waren wir doch der Ansicht, das es neu aufgesetzt werden muss. Wir haben keine Bedenken Sie jederzeit mit Überzeugung zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Siebenhaar

Jens-Uwe Starke  - just-info.de
Wo ich den Beitrag von "langsames Internet" gesehen habe, war ich skeptisch und neugierig, was dahinter steckt. Da ich schon eine 16.000 kBit/s habe, nahm ich an, dass da nicht mehr viel zu verbessern ist.
Ich schaute mir also das Webangebot an und telefonierte kurzer Hand mit dem Webseitenbetreiber. Er lud mich auch gleich freundliche ein sein Angebot zu testen.
Da ich Herrn Mersmann nicht kannte und auch nicht gleich jeden Zugang auf meinen Rechner erlaube, nahm ich mein etwas älteres Notebook mit Windows XP zum Test.
Damit Herr Mersmann die Konfiguration und Einstellungen auf dem PC durchführen kann, benötigt man natürlich eine Verbindung mit dem Internet und eine Software zur Fernwartung. Da bietet sich Teamviewer an. Das Programm braucht nur herunter geladen und gestartet zu werden. Es wird nicht installiert.
Die Verbindung war hergestellt, ich gab die ID und das Kennwort weiter und schon bewegte sich der Mauszeiger wie von Geisterhand.
Ich konnte also jeden Aktion mitverfolgen.
Als erstes hat Herr Mersmann meinen Rechner, den ich doch etwas vernachlässigt habe, von unnötigen Datenmüll befreit und die Leistung optimiert.
Jetzt sah er sich über verschiedene Webseiten die Datenübertragungsrate und Geschwindigkeit an. Er hatte mir erläutert welche Werte falsch seien und wo man optimieren kann. Auch fragte er nach, für was ich den PC benutze, da man die Einstellungen dementsprechend verändern kann. Nur im Internet Surfen, Filme ansehen oder viele Dateien herunter laden.
Die Einstellungen waren schnell getan. Ich startete den PC neu. Nach einer Vergleichsmessung war ich überrascht, dass da doch einiges noch zu verbessern war. Jetzt läuft die Internetverbindung ca. 30% schneller.
Mein Fazit und deshalb auch meine positive Bewertung. Das Angebot ist sein Geld wert. Man benötigt nicht immer neue Technik...
Webmaster
Jens-Uwe Starke
http://just-info.de


Susanne Vormschlag
Guten Tag Herr Mersmann!
Vielen Dank für die exzellente Optimierung der DSL-Geschwindigkeit! Die kompetente Fernhilfe mit dem umfassenden Computer-Check hat die einzelnen DSL-Geschwindigkeitswerte teils verdoppelt und teilweise auch noch bedeutend weiter vervielfacht. Das hätte ich zuvor so gar nicht für möglich gehalten.
Ganz herzliche Grüße
Susanne Vormschlag
www.vormschlag.de

Gerd Ribbek, Geschäftsführung MCB International Limited, IT Marketing & Investment
Sehr geehrter Herr Mersmann,
meine anfängliche Skepsis zu Ihrer Dienstleistung war unbegründet, daher komme ich heute gern Ihrer Bitte um eine Stellungnahme nach den durchgeführten Optimierungen unserer Rechner nach.
Unsere Mitarbeiter und Partner sind begeistert von der neuen Funktionalität bei ihrer täglichen Online-Arbeit. Auch die Webkonferenzen laufen nun störungsfrei. Die Einstellungen an meinem persönlichen Laptop lassen an allen unseren Standorten mit Internetanschluss ein deutlich schnelleres und zuverlässigeres Arbeiten zu.
Nachdem dank Ihrer Optimierung alles funktioniert verwarfen wir auch den Gedanken an einen Providerwechsel. Herzlichen Dank für Ihre unbürokratische und funktionale Unterstützung, unsere Empfehlung ist Ihnen gewiss.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Ribbek
Geschäftsführung
www.jeans-gehen-immer.de
www.mcb-international.eu

E.Volland
Bedingt durch die Entfernung zum Knotenpunkt habe ich hier nur ein DSL
3000. Als Fotograf übertrage ich häufig größere Bilddateien, was immer
sehr langsam ging. Nachdem Herr Mersmann sich nun mal über meinen
Rechner "hergemacht" hat, geht es erheblich besser. Ich bin "rundum"
zufrieden, deshalb kann ich die "Fernwartung" von Herrn Mersmann nur
empfehlen. Einen großen DANK!
Gruß Erich Volland
www.ev-design.de

Utku Akkoc, akkoc marketing & unternehmensberatung
Ich habe alles versucht, Provider angerufen, Spezialisten geholt, keiner konnte mir helfen, als Agentur sind wir auf schnelle Leitungen angewiesen. Über Empfehlung bin ich auf die Seite www.langsames-internet.de gestoßen und kann sagen BINGO, das Elend hat ein Ende, nun macht das Arbeiten doppelt soviel Spaß und alle sind glücklich, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den ganzen Ärger sparen können, nochmals vielen Dank Herr Mersmann.
Mit freundlichen Grüßen
Utku Akkoc
www.Akkoc-Marketing.com

O. Eimer, Regionalgeschichte
Sehr geehrter Herr Mersmann, gern schreibe ich eine Empfehlung für Ihre Webseite nach d e m Ergbnis Ihrer DSL-Optimierung.
Meine anfängliche Skepsis mögen Sie mir bitte nachsehen. Alle Online-Zugänge, vor allem für den beruflichen Alltag, öffnen sich nun deutlich shneller. Wichtige Arbeitszeit ist unser täglicher Gewinn Ihrer Massnahmen.
Nochmals herzlichen Dank
Olaf Eimer
www.regionalgeschichte.de

Monica Barth
Herr. Mersmann hat meinen Laptop wirklich gut auf meine DSL- Leitung eingestellt. Alle Internetseiten öffnen schnell und zuverlässig, selbst wenn gleichzeitig telefoniert wird. Das Angebot ist sein Geld wert!
Der Hilfe kommt schnell und kompetent Kann man nur weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen,
Barth Monica

Sven C.
Ich kenne Jörg (Herrn Mersmann) schon seit einigen Jahren. Vor kurzem habe ich meinen Anbieter gewechselt, von Arcor zu Unitymedia. Nachdem mein Anschluss lief war ich sehr enttäuscht von der Leistung. 20.000 kbit/sek Download und 1024 kbit/sek. Upload sollten es sein. Tatsächlich ergaben mehrfache Messungen einen Upload von 7500 – 12300 kbit/sek und einen Upload von 650 – 925 kbit/sek.
Nachdem Herr Mersmann mit der Optimierung fertig war, sah das ganz anders aus: Download 18700 – 20140 kbit/sek und Download 980 – 1084 kbit/sek.
Besonders überzeugend war sein Speedtest auf www.numion.com. Da kann man das Tempo des Datenflusses messen. Vorher waren 650 – 870 bits/sek zu messen, nachher 1100 – 1343 bits/sek. Sowas habe ich nicht erwartet. Seltsam, das die Anbieter über die Zusammenhänge nicht mal informieren, oder besser sich gleich bei ihren Kunden darum kümmern. Jedenfalls machen Online-Games und Downloads jetzt erst richtig Spass. Danke Jörg, und weiter so!
Gruß
Sven

Martina Ehrler
Mein altes IBM Thinkpad läuft so gut wie am ersten Tag, nicht nur was das Internet angeht.. Auch das Notebook meiner Tochter ist jetzt erst richtig fit fürs Internet. Was mich besonders begeistert ist, dass Herr Mersmann alles von seinem PC aus macht. Jede Frage wird beantwortet und ich hatte schon nach wenigen Minuten Vertrauen. Herr Mersmann hat sich sehr sensibel verhalten, immer wieder gefragt ob er hier und da klicken darf - er nimmt sich wirklich Zeit. Und das obwohl der Preis sehr gering ist. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl in sicheren Händen zu sein, was auch für meine Tochter gilt. Sehr empfehlenswert, und vor allem: Keine Anrufe mehr bei meinem Internetprovider ohne Ergebnis, alles läuft prima!
Grüsse und Empfehlung von
M. Ehrler

Simone Pallasdies
Als ich auf einer meiner Touren durch das www auf die Seite von Jörg Mersmann stieß, war ich erst mal verhalten optimistisch . Aber ich dachte mir, schlimmer werden kann es ja nicht. Ich habe dann mit Herrn Mersmann telefoniert und er war sehr erfreut, mir helfen zu können. Nach der Optimierung (einige Optionen des PC´s zu deaktivieren, die nicht nötig sind, alte Dateien löschen, etc.) ist auch für einen Laien auf den ersten "Klick" zu erkennen, wie sich die Optimierung zum Positiven auswirkt. Besonders unsere Alice -Leitung (6000 Fun) hat jetzt richtig Dampf und es sind gleichmässig fast 6000 kb/s zu messen - ein echter Unterschied zu voher!! Unser PC jetzt eine richtig kleine Rennsau!! ;-))
Vielen herzlichen Dank!!
Eine Weiterempfehlung ist gewiß!
Viele liebe Grüße, Simone Pallasdies, Warendorf

Nick Mersmann
Ich war erst etwas skeptisch, aber Herr Mersmann erklärte mir telefonisch die Zusammenhänge. Als Laie habe ich keine Ahnung von solchen Dingen, aber einem Namensvetter kann man wohl trauen ;-). Die Zusammenhänge erklärte mir Herr Mersmann ohne Kosten für mich. Erst wurde der Team Viewer installiert, dann sah sich er sich meine Einstellungen an. Nachdem er diese gesehen hatte sagte er, er wird eine spürbare Verbesserung erreichen mit den neuen Einstellungen. Tatsächlich funktioniert die Internetverbindung nun deutlich schneller, kein Vergleich zu vorher! Wenn man bedenkt wie oft ich die kostenpflichtige Hotline vorher schon angerufen hatte, weil Internetseiten langsam waren und ich bei Onlinespielen oft gekickt wurde ... Das Angebot von Herrn Mersmann ist fair und funktioniert, kann es nur empfehlen.

F. Wöhler
Hallo Jörg
jetzt, nach meinem Umzug nach Hanover und Wechsel von Versatel nach T-COM, könnte ich richtig erleben, was deine Optimierung ausmacht! Die Einstellung für Versatel funktionierte super, aber mit der Telekomleitung ging hier nichts mehr. Danke das du mir gestern abend gleich alles auf meinen neuen Anschluss eingestellt hast. Jetzt macht das online gamen wieder Spass, im nächsten Rennen auf GTR-EVO schlage ich dich! ;-)
Grüsse aus Hannover
Frank

Thomas Bullmann
Höflich, pünktlich, überzeugend, eben professionell, so habe ich Jörg Mersmann erlebt. Er ist nicht einer von vielen Anbietern, er ist einer, der es kann. Danke fürs Einstellen, es läuft jetzt stabiler und schneller. Weiter so, das ist ein Erfolgskonzept.
MfG
Thomas Bullmann  

Verbraucherdienst e.V.
Hallo Herr Mersmann!
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Unser T-Online-Anschluss läuft jetzt auf allen Rechnern wie geschmiert. Tolle direkte Lösung. Fünf Sterne für die DSL-Optimierung!
Grüße aus Essen
www.verbraucherdienst.com               

Klaus T.
Uff, das war eine lange Sitzung mit Herrn Mersmann, gleichzeitig und mit Tempo an Telefon und am PC.
Aber auch erstaunlich, was der Experte mit der Technik heute kann: Ruckzuck und der PC wird über hunderte von Kilometern fernbedient, aufgeräumt und optimiert. Das geht viele male hin und her und dann läuft der PC wie neu! Und dabei war der Experte Mersmann immer freundlich und geduldig mit dem Laien Thielmann und erteilte noch so manchen Rat für den weiteren Umgang mit dem betagten PC.
Das war kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre zu einen fairen Preis. Ich kann daher nur empfehlen kein Geld mehr für Tuning-Software auszugeben, sondern lieber bei Herrn Mersmann anzurufen.

B. Freisens
Ich hatte Probleme mit dem Upload. Nachdem ich Stunden mit der Servicehotline meines Providers (Telekom) telefoniert hatte und ich bekam nur die Antwort: "An Ihrem Anschluss kommt ein höheres Signal an, als in Ihrem Vertrag abgeschlossen wurde."

IIch legte mir auf Anraten einen neuen DSL Router zu und einige "gute" Hilfsprogramme für schnelleres Internet installierte ich auf Empfehlung auch. Es lag nicht am Router und die DSL-Tuningprogramme halfen auch nicht. Also muss mich doch mein Provider, die Telekom, auf den Arm nehmen....? Dann bekam ich von einer Bekannten den Tipp, ich solle mich an Herrn Mersmann (www.langsames-internet.de) wenden.

"Es liegt bestimmt nicht an meinem System, sondern an meiner Leitung. Mein Provider kann mir da ja viel erzählen!" dachte ich. Dennoch war ich neugierig und nahm Kontakt mit Herrn Mersmann auf.

Jetzt kann das Lob der anderen Kunden bestätigen. Herr Mersmann spricht verständlich und nicht von oben herab. Es lag tatsächlich nicht an der Telekom, sondern an meinem vermeintlich gut eingestellten System. Nach drei Stunden lief mein Notebook, dass ich gebraucht gekauft hatte, besser, als jemals zuvor. Mein Upload stieg bei W-LAN auf konstant um die 900 kb/s. Jetzt habe ich wirklich die Lösung durch ein gut eingestelltes System und optimale DSL Einstellungen.
Da ich für einen Internetradiosender moderiere, ist besonders ein konstanter Upload zwingend notwendig. Dank Herrn Mersmann habe ich den jetzt.

Hätte ich früher von langsames-internet.de gewusst, hätte ich mir einen neuen Telefonanschluss bei einem anderen Provider sparen können.

Daher abschliessend noch ein Tipp für die Techniker der Telekom und andere Provider: Verweist Eure Kunden an www.langsames-internet.de, dann verliert ihr sie nicht trotz Eurer guten Lei(s)tungen!

Bernd Freisens, Moderator bei
www.radiopmr1.de